Reikiausbildung

Bild: Manfred Liebert
Bild: Manfred Liebert

 

In der Reikiausbildung lernt man sich mit der universellen Energie zu verbinden, um sie in einer Reiki-Sitzung an Klienten weitergeben zu können. Dieses Wissen wurde Mikao Usui als erstem Reiki-Lehrer in der Neuzeit, durch die Gnade Buddhas vermittelt. Er gab es wiederum an seine Nachfolger weiter, die es dann ihren Schülern vermittelten. Die so entstandene Ausbildungslinie hat sich in mehrere Schulen aufgespalten, die jede für sich durch die Einweihung ihrer Schüler die Linie fortführen.

 

Bild: Manfred Liebert
Bild: Manfred Liebert

 

Zu Beginn der Reikiausbildung wird man mit den fünf Lebensregeln des Reiki vertraut gemacht.

Sie lauten:

Gerade heute sei nicht ärgerlich

Gerade heute sorge dich nicht

Sei nett zu deinen Mitmenschen

Verdiene dein Brot ehrlich

Sei dankbar für die vielen Segnungen

 

Bild: Manfred Liebert
Bild: Manfred Liebert

 

Man lernt die Reiki-Symbole kennen um sich mit der Reiki-Energie zu verbinden.

Man erlernt die Weitergabe der Reiki-Energie über die Hände und wie und wo am Körper man sie auflegt.

Den Abschluss eines jeden Ausbildungsabschnitts bildet die sogenannte Einweihung in den jeweiligen Reiki-Grad. Man erlangt so verschiedene Meistergrade und führt die mit Mikao Usui und seiner Erleuchtung durch Buddha beginnende Einweihungslinie, weiter.

 

Bild: Manfred Liebert
Bild: Manfred Liebert

Reiki  Evelyn Balder

2014 Meister-Grad (dritter Grad) nach Dr. Mikao Usui,

erworben bei Gabriele Oberbauer, freie Reiki-Lehrerin, München, http://www.reikimuenchen.de/

Einweihungslinie über u.a. Hawayo Takata und Phyllis l. Furumoto